Die Rechtsanwaltskanzlei im Salzkammergut

Rechtsanwaltsanwärter
Mag. Alexander Schernthaner, LLB. oec

Standort: Vöcklabruck

Mag. Alexander Schernthaner, LLB.oec. ist seit Dezember 2018 Rechtsanwaltsanwärter in der Kanzlei.

Bereits während seines Studiums konnte er ein Volontariat in der Kanzlei absolvieren, woraufhin er von Jänner 2017 bis Dezember 2018 als juristischer Mitarbeiter in der Kanzlei tätig war.

Darüber hinaus sammelte Mag. Alexander Schernthaner während seines Studiums Praxiserfahrungen im Rahmen mehrerer Praktika im Vorstandsbüro und der Rechtsabteilung eines international agierenden Unternehmens.

 

Lebenslauf

 

1994
Geboren in Bad Ischl
2017 Sponsion zum Bachelor der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt betriebliches Finanz- und Steuerwesen, Universität Salzburg
2018 Sponsion zum Mag. iur., Schwerpunkt Zivilrecht,Universität Salzburg

seit 12.2018

Rechtsanwaltsanwärter in der Kanzlei