Mag. Oskar Löbl

Rechtsanwaltsanwärter

Mag. Oskar Löbl ist seit Jänner 2020 Rechtsanwaltsanwärter in unserer Kanzlei.
Zuvor war er in verlängerter Gerichtspraxis als Übernahmewerber für die Aufnahme in den richterlichen Vorbereitungsdienst beschäftigt, wo er in vielen Rechtsgebieten tätig war und seinen Schwerpunkt auf allgemeines Zivilrecht und Verfahren in Außerstreitsachen legte.

Mag. Oskar Löbl ist am Standort Gmunden vorwiegend im allgemeinen Zivilrecht, Schadenersatz- und Gewährleistungsrecht (Reisemängel, Gebrauchtwagenkauf etc.), im Mietrechts- und Wohnungseigentumsgesetz, in familienrechtlichen Angelegenheiten (Scheidungs-, Unterhalts- und Aufteilungsrecht etc.) sowie im Verwaltungs- und Verwaltungsstrafrecht tätig (Baurecht, Grundverkehrsrecht, StVO, KFG etc).

Curriculum

  • Geboren in Steyr

    1990

  • Sponsion an der Universität Wien

    2018

  • Übernahmewerber im Sprengel des OLG Linz am BG Gmunden und LG Wels

    2018

  • Rechtsanwaltsanwärter in der Kanzlei

    seit 2020

Standort Vöcklabruck

Feldgasse 1
A-4840 Vöcklabruck

Tel. +43 7672 24418
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort Gmunden

Linzer Straße 46a
A-4810 Gmunden

Tel. +43 7612 67347
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Kanzlei Hitzenberger - Urban - Meissner - Laherstorfer. Alle Rechte vorbehalten