Skip to main content

Die Juristen unserer Kanzlei

Rechtsanwälte

Rechtsanwaltsanwärter

Mag. Caroline Mayr

Rechtsanwaltsanwärterin

MMag. Ursula Sedunko

Rechtsanwaltsanwärterin
in memoriam
Dr. Franz Hitzenberger em. †
Rechtsanwalt & Gründer
  • geboren 1949 in Bergern/Ottnang
  • 1971 Promotion zum Dr. iur. Universität Salzburg
  • ab 1977 eingetragener Rechtsanwalt und Partner bei RA DDr. Mitterhammer in Vöcklabruck
  • 1981 Gründung der eigenen Kanzlei Hitzenberger und Partner
  • Emeritierung mit 01.04.2020
  • verstorben im November 2021

Portrait Dr. Hitzenberger

Herr Dr. Franz Hitzenberger begann seine anwaltliche Tätigkeit 1971 in der Anwaltssocietät DDr. Siegfried Mitterhammer, welcher er 1977 als Partner und Rechtsanwalt beigetreten ist.

Seine juristischen Schwerpunkte setzte Herr Dr. Hitzenberger im Zivilrecht, Vertragsrecht, Handelsrecht, Erbrecht, Schadenersatz- und Verkehrsrecht sowie im Bereich des Verwaltungsrechts, insbesondere im Fischerei- und Wasserrecht. 

Er hat damit über fünf Jahrzehnte viele wegweisende Gerichtsentscheidung in Zivil- und Verwaltungssachen herbeigeführt.

Sein Leben war Begeisterung für seinen Beruf. Mit vorbildlichem Engagement, ausgeprägtem Verantwortungsgefühl und starker menschlicher Ausstrahlung hat er sich innerhalb und außerhalb unserer Kanzlei bleibendes Ansehen erworben.

Wir bringen unseren Dank und unsere Achtung vor ihm dadurch zum Ausdruck, dass wir sein Lebenswerk fortführen.