Skip to main content

Mag. Alexander Schernthaner, LLB. oec

Rechtsanwalt

Bereits während seines Studiums konnte er ein Volontariat in der Kanzlei absolvieren, woraufhin er von Jänner 2017 bis Dezember 2018 als juristischer Mitarbeiter in der Kanzlei tätig war.

Darüber hinaus sammelte Mag. Alexander Schernthaner während seines Studiums Praxiserfahrungen im Rahmen mehrerer Praktika im Vorstandsbüro und der Rechtsabteilung eines international agierenden Unternehmens.

Curriculum

  • Geboren in Bad Ischl

    1994

  • Sponsion zum Bachelor der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt betriebliches Finanz- und Steuerwesen, Universität Salzburg

    2017

  • Sponsion zum Mag. jur., Schwerpunkt Zivilrecht, Universität Salzburg

    2018

  • Rechtsanwaltsanwärter in der Kanzlei

    von 12/2018 bis 11/23

  • Absolvierung der Rechtsanwaltsprüfung

    2022

  • Eingetragen als Rechtsanwalt

    seit 12/23