Skip to main content

Mag. Andreas Meissner

Rechtsanwalt und Partner

Herr Mag. Andreas Meissner ist seit 1998 Partner in der Kanzlei und am Standort Vöcklabruck tätig.

Herr Mag. Meissner übernimmt einen Großteil der in der Kanzlei anfallenden Strafverhandlungen und ist ein Spezialist auf dem Gebiet des Strafrechts und Strafverfahrensrecht.

Ausgesprochener Spezialist ist Herr Mag. Meissner weiters als eingetragener Insolvenzverwalter in den Bereichen Sanierung und Insolvenzrecht.

Seine juristischen Schwerpunkte setzt er im Straf-, Insolvenz-  und Sanierungsrecht, sowie im Verwaltungs- und Zivilrecht, allgemein im Verkehrsrecht sowie bei Forderungseintreibungen.

Überdies ist er als passionierter Jäger und Fischer auch in den Bereichen Jagdrecht und Fischereirecht tätig.

Curriculum

  • Geboren in Wels

    1967

  • Präsenzdienst als Einjahrfreiwilliger in Salzburg-Glasenbach, danach Miliz-Offizier

    1985 - 1986

  • Sponsion zum Mag.iur., Universität Salzburg

    1992

  • Eingetragener Rechtsanwalt und Partner in der Kanzlei

    seit 1998